Pakete für die, die keine fröhliche Weihnacht haben

Gemeinsame Paketaktion mit den Johannitern

auch dieses Jahr haben die Kreisverbände Roth/Hilpoltstein und Weißenburg wieder an die Ärmsten gedacht. Sie unterstützten die Aktion “Weihnachtstrucker” der Johanniter.

Fast 200 Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Dingen des täglichen Bedarfs konnten den Johannitern übergeben werden. Die Pakete werden an bedürftige Familien in Deutschland und Osteuropa verteilt.

Die Ortsgruppen der Evangelischen Landjugend hatten die Pakete in ihren Dörfern gesammelt und zum Verladeort nach Dettenheim gebracht.

„Schön, dass sich wieder so viele ELJ-Gruppen in ihren Dörfern für die gute Sache engagiert haben“ meinte der Kreisvorsitzende Kilian Käfferlein aus Rothenstein.

Zum Dank wurden die ELJ-Gruppen am Verladeort mit Punsch und Plätzchen versorgt.

Total
0
Shares
You May Also Like