Der Landesvorstand der ELJ auf der 121 Landesversammlung 2022

“U´zapft is” statt “O´zapft is”

Unterfranke überzeugt beim Bieranstich

Zur Gründungsfeier am Samstagabend der 121. Landesversammlung war festliche Kleidung erwünscht. Nach der Begrüßung und Anstoßen mit Sekt stand aber auch ein Faß mit frischem Bier bereit.

Konstantin Elflein sticht das Faß zum Start der Gründungsfeier mit zwei gezielten Schlägen an.

Ein langer Tag voller Programmpunkte neigt sich dem Ende entgegen. Die Gründung von Verein und Genossenschaft muss natürlich gefeiert werden. Unterfranke Konstatin Elflein, Mitglied des Finanz- und Personalauschusses sowie der AG Gründer, fackelt nicht lange.

U´zapft is!

Nach zwei gezielten Schlägen heißt es im breiten Unterfränkisch: “U´zapft is!”. Dafür gab es Applaus von den zahlreichen Gästen der Gründungsfeier.

Reich gedeckte Tische auf der Gründungsfeier

Das historische Ereignis wurde standesgemäß gefeiert. Dazu hatte sich die Küche des Evangelischen Bildungszentrums Pappenheim mächtig ins Zeug gelegt und ein beeindruckendes warmes Buffett vorbereitet. Dafür gab es viel Lob von allen Gästen. Die Gründungsfeier ging noch bis spät in die Nacht.

Total
0
Shares
You May Also Like