Der ASA-Kreisverband Nördlingen nimmt wieder Fahrt auf

Generationswechsel im Agrarsozialen Arbeitskreis

Generationswechsel im Agrarsozialen Arbeitskreis

Text & Bild: Robert Zwingel, ELJ Jugendbildungsreferent

Die neue Vorstandschaft v.l.n.r.: Martin Straß (Beisitzer), Selina Beck (Beisitzerin), Marco Link (Beisitzer), Thomas Gruber (Kasse), Werner Rögelein (stellv. Vorsitzender), Aron Lechler (Beisitzer), Benjamin Herrle (neuer Vorsitzender, Ehringen). Nicht im Bild: Ramona Gerstmeyr (Besitzerin) und Alexandra Enslin (Schriftführerin).

Bei der Mitgliederversammlung des ASA-Kreisverbandes Nördlingen ging eine Ära zu Ende. Friedrich Weng wollte nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit die Verantwortung weitergeben. Neuer Vorsitzender ist nun Benjamin Herrle aus Ehringen.

Friedrich Weng (10 Jahre Vorstand) und Kathrin Benninger haben eine Ära geprägt.

Glückwunsch auch den neuen Mitgliedern des Vorstands!

Robert Zwingel, ELJ Jugendbildungsreferent

Der scheidende Vorsitzende, Friedrich Weng ging in seinem Bericht auf die Schwierigkeiten durch die Coronapandemie in den letzten Jahren ein. Doch jetzt kann und will man wieder Fahrt aufnehmen und attraktive Angebote für alle landwirtschaftlich Interessierten anbieten.

Bei der Wahl wurden alle Posten ohne Probleme besetzt. Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Werner Rögelein gewählt. Die Kassengeschäfte übernimmt Thomas Gruber und Schriftführer ist jetzt Alexandra Enslin. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch die Beisitzer Marco Link, Martin Straß, Aron Lechler, Selina Beck und Ramona Gerstmeyr.

Nach der Wahl verfolgten die Mitglieder noch einen interessanten Vortrag über neue Entwicklungen im Bereich der Düngung und des Pflanzenschutzes.

Agrarsozialer Arbeitskreis der ELJ

Im ASA haben ELJ Aktive aus ganz Bayern die Zukunft der Landwirtschaft im Blick.

Total
0
Shares
You May Also Like