Hydranten in Eysölden wurden bemalt von der ORtsgruppe

Lustige Gestalten in Eysölden

Die Ortsgruppe hat ihre Hydranten neu eingekleidet.

Die Hydranten in Eysölden tragen neue Kleider. Die Ortsgruppe der Evangelischen Landjugend hat die Pinsel geschwungen und die Wasserzapfstellen in Comicfiguren, Berufsstände oder Legofiguren verwandelt.

“Ich mach mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt!” sang schon ein bekannter Kinderstar mit roten Zöpfen. Das hat sich die ELJ Eysölden zu Herzen genommen und etwas Farbe und Humor ins Ortsbild gebracht. In einer gemeinsamen Aktion wurden die Hydranten der Ortschaft mit Farbe dauerhaft verschönert – natürlich mit Genehmigung.

Die meisten Figuren sind mit einem Hintergrundgedanken entstanden: Ein Bäcker vor der Bäckerei Schmidkunz oder ein Schulmädchen vor der Grundschule.

ELJ Eysölden

alle Bilder (c) ELJ Eysölden

So zieren ab sofort ein paar lustige Gestalten das Ortsbild, oft passend zum Standort: Ein Bäcker vor der Bäckerei Schmidkunz, ein (freundlicher) Bankräuber vor der Raiffeisenbank, ein Bauer vor der Landwirtschaft Schmidt, ein Schulmädchen vor der Grundschule, ein Straßenbauarbeiter neben der Firma Kreichauf, ein Gärtner für den Obst- und Gartenbauverein und ein Kasper am Kasperberg. Dazu gesellen sich noch Spongebob, Patrick, Marienkäfer, Legomännchen, Pumuckl und ein Minion.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach’ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt …

Pippi L., Kinderstar
Total
0
Shares
You May Also Like