“Precision Farming” und Protestierende Bauern

Versammlung des Agrarsozialen Arbeitskreises Dinkelsbühl

Der Agrarsoziale Arbeitskreis Dinkelsbühl hatte zu seiner Jahreshauptversammlung nach Gerolfingen eingeladen.

Zwei Themen bestimmten den Abend: Der Fachvortrag “Precision Farming” und der aktuelle Unmut der Landwirte mit den Beschlüssen der Bundesregierung.

Marcus Lämmermann von der Firma geo-konzept gab den zahlreichen ASA-Mitgliedern einen Überblick, was im Hinblick auf den Bereich “Precision Farming” Stand der Dinge ist und welche Entwicklung die Landwirtschaft erwarten kann.

Nach dem Fachlichen Teil des Abends bedankte sich der Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbands, Reinhold Meyer, bei den anwesenden Landwirten für ihr großes Engagement. Sowohl bei ihren Aktionen für den ländlichen Raum als auch bei den Protesten gegen die Kürzungsbeschlüsse der Bundesregierung.

Der Unmut der ASA-Mitglieder an der aktuellen Situation war deutlich spürbar. Der ASA-Dinkelsbühl hat deshalb auch spontan ein Mahnfeuer in seinem Bereich organisiert.

Total
0
Shares
You May Also Like