ASA Aktiv – Bio Aktiv

Neuwahl und Vortrag beim ASA Roth/Schwabach

Interessante Themen und viel Spaß miteinander. Das macht den ASA Kreisverband Roth/Schwabach aus. Auch bei der diesjährigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen war das wieder so.

Günther Schreyer von der Firma BioAktiv hielt einen Vortrag über die Aktivierung von Mikroorganismen um einen lebendigen und gesunden Kreislauf in der Landwirtschaft in Gang zu bringen. Gesündere Boden, gesündere Pflanzen, gesündere Tiere, gesündere Menschen. In einem Kreislauf baut alles aufeinander auf. Der Referent vermittelte eindringlich sein Anliegen, vor allem die Mikrobiologie des Bodens zu kennen und zu fördern.

Bringt´s die Biologie auf Vordermann – dann braucht´s viel weniger Dünger und Spritzmittel”

Günther Schreyer

Nach dem Vortrag stand die Neuwahl der Kreisvorstandschaft an. Der langjährige Vorsitzende, Martin Rösler, wurde von der Versammlung herzlich Verabschiedet. Er erinnerte bei seinem Rechenschaftsbericht an die Aktionen der letzten Jahre. So kam eine Fahrt zum Karpfhamer Fest so gut an, dass auch in diesem Jahr wieder ein Ausflug geplant ist

Als Nachfolger wurde Jürgen Volkert aus Schwanstetten gewählt. Er kann die nächsten zwei Jahr mit einem Team aus erfahrenen und jungen Mitgliedern den Kreisverband aktiv gestalten.

Total
0
Shares
You May Also Like