Alle unter einem Baum

Maitanz der Landjugendgruppen im KV Roth/Hilpoltstein

Der Kreisverband Roth/Hilpoltstein hat Verstärkung beim diesjährigen Maitanz der Landjugendgruppen bekommen. Erstmals tanzte auch eine Gruppe aus Offenbau mit.

Der Kreisverband Roth/Hilpoltstein veranstaltet jedes Jahr einen zentralen Maitanz der Landjugendgruppen. Diesmal war die ELJ-Eysölden die Gastgebergruppe. Sie hatten extra ein Zelt aufgestellt. Da konnte man schon am Vorabend des 1.Mai zünftig feiern.

Die Landjugendgruppen aus Reichersdorf, Alfershausen, Sulzkirchen und Eysölden führten wieder verschiedene Volkstänze auf. Erstmals war auch die Dorfjugend aus Offenbau mit einer Tanzgruppe vertreten.

Am Sportplatz in Eysölden, wo der Maibaum aufgestellt wurde, war entsprechend viel los. Niemand wollte sich die Darbietungen der Tanzgruppen entgehen lassen. Zurecht. Denn ob es das “Mühlradl”, den “Schecher”, die “Kreuzpolka” oder den “Schlamperer” war: alle Tänze wurden gekonnt auf den Tanzboden gebracht.

Mehr: Das war der 1. Mai 2023 im ELJ Land

Total
0
Shares
Comments 1

Comments are closed.

You May Also Like