Der Lanndesvorstand blickt in die Zukunft

Hinter den Kulissen

Backstage auf der Landesversammlung

Backstage auf der Landesversammlung

Unser Landesvorstand waren pausenlos im Einsatz. Zeit, Luft zu holen und mal zurück zu blicken.

Die 121. Landesversammlung war historisch, die ELJ hat den Weg in die Selbstständigkeit gewagt.

von Michael Dendorfer, Landesvorsitzender

So ein Wochenende in Pappenheim funktioniert nur, durch das hohe ehrenamtliche Engagement des Landesvorstandes, der AG Landesversammlung, unterstützt durch die guten Seelen in der ELJ Landesstelle.

Nach wochenlanger Vorbereitung kommt es dann endlich zu der Woche wo die ELJ Landesversammlung stattfindet. Das Bangen, ob die Landesversammlung überhaupt wegen Coronaregelungen und Teilnehmeranzahl stattfinden kann liegt hinter uns.

Der Landesvorstand reist bereits am Freitagmittag an, die Bar und der Raum müssen für die besondere Stimmung hergerichtet werden. Die Anspannung nimmt von Stunde zu Stunde zu, wird alles funktionieren? Ist die Landesversammlung attraktiv genug, dass auch neue Gesichter den Weg nach Pappenheim finden?

Voller Einsatz: Michael und David vom LaVo bauen die Bar auf.

Die 121. Landesversammlung war auch für den Landesvorstand was ganz besonders. Für viele Mitglieder im Landesvorstand, aber auch für viele Teilnehmer war es die erste Landesversammlung in Präsenz.

Die Aufregung am ganzen Landesvorstand zieht sich über das Wochenende, klappt unser Zeitplan, vergessen wir nicht etwas, bin ich für die Moderation gut vorbereitet…  Umso größer ist die Erleichterung, wenn alles funktioniert hat.

Michael Dendorfer, Landesvorsitzender

Wir freuen uns dann über die positive Rückmeldung, sei es an der Bar oder im persönlichen Gespräch. Diese gibt uns dann auch Kraft für den Ausgleich der wenigen geschlafenen Stunden an der Landesversammlung. Aber nach jeder Landesversammlung ist die Stimmung im Gremium dann sehr gut, wir feiern uns selber für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf die Vorbereitung der nächsten Landesversammlung im März 2023!

Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen.” (Doc Brown). Die Evangelische Landjugend geht ihren eigenen Weg, der Landesvorstand zeigt die Richtung.
Total
0
Shares
You May Also Like