Logo der Kampagne Vote 16

Vote 16 – jetzt unterschreiben

Evangelische Landjugend unterstützt das überparteiliche Volksbegehren.

Vote 16 bedeutet: Das aktive Wahlalter in Bayern auf 16 Jahre absenken. Die Evangelische Landjugend steht hinter dieser überparteilichen und gesamtgesellschaftlichen Bewegung. So stärken wir die Demokratie und geben jungen Menschen ihre Stimme.

Lasst uns Bayerns Demokratie stärken und das Wahlalter auf 16 absenken!

Volksbegehren Vote 16
Überzeugungsarbeit: Felicia Höchsmann (rechts) und Manfred Walter (links) am ELJ-Stand für Vote 16 auf dem Evangelischen Kirchentag 2023 auf dem Hesselberg.

Die Evangelische Landjugend ist schon fleißig für Vote 16 unterwegs. Felicia aus dem Landesvorstand und Landessekretär Manfred Walter haben am Bayerischen Evangelischen Kirchentag schon über 60 Unterschriften sammeln können.

Die ELJ steht voll hinter der Idee von Vote 16 – Jugendbeteiligung liegt in unserer DNA.

Felicia Höchsmann, ELJ-BV-Vertreterin Unterfranken

So kannst du bis zum 14. Juli unterschreiben: Schreib uns oder fordere Material direkt bei der Kamapgne an.

Argumente für Wählen ab 16

noch mehr Argumente:

Argumentationshilfe – Mythos und Wahrheiten Wahlrecht (Vote 16)


Folge diesem und anderen Projekten der Evangelischen Landjugend auf Instagram:

@evangelische_landjugend

Total
0
Shares
You May Also Like