Chili für die neue Vorstandschaft

Junge Leute übernehmen in Barthelmesaurach Verantwortung

Bild & Text: Robert Zwingel

Die Evangelische Landjugend Barthelmesaurach hat eine neue Vorstandschaft gewählt. Johanna Gilch und Benedikt Gußner sind die gleichberechtigten Vorsitzenden für die nächsten beiden Jahre.

Die neue Vorstandschaft der ELJ-Barthelmesaurach:
Von links: Leon Heyder, Lotte Gilch, Mia Strauß-Hajdak, Benedikt Gußner, Johanna Gilch

Bei der Wahl gab es einen Generationswechsel in der Jugendgruppe. Der scheidende Vorsitzende, Stefan Fleischer, zeigte sich aber sehr erfreut, dass die jungen Mitglieder bereit sind, Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen.

Dass die Evangelische Landjugend in Barthelmesaurach  eine große Bedeutung für die Jugendlichen hat, merkte man an den Rückmeldungen bei der Wahl. „Da kann man coole Leute kennenlernen“ oder „da kommt man mal weg und macht tolle Aktionen“ waren zwei der Aussagen, die die Mitglieder über ihre Gruppe machten.

Die neue Vorstandschaft besteht neben den Vorsitzenden noch aus dem Kassier Leon Heyder, der Schriftführerin Mia Strauß-Hajdak und der Beisitzerin Lotte Gilch.

Auch die Kirchengemeinde freut sich, dass der Generationenwechsel geglückt ist. Pfarrerin Judith Köhler bedankte sich bei der Gruppe und spendierte zur „Wahlparty“ einen großen Topf selbstgemachtes Chili.

Es freut mich sehr, dass die Jugend bereit ist, für die Gruppe Verantwortung zu übernehmen!

Stefan Fleischer, scheidender Vorsitzender der ELJ Barthelmesaurach
Total
0
Shares
You May Also Like